Cactus2000 | Impressum | Datenschutz | Suchen | Spenden | Email

 

Bourg d'Oisans - Alpe d'Huez

Karte Alpe d'Huez

Die erste Kehre
Die erste Kehre nach Alpe d'Huez
Alpe d'Huez ist ein Wintersportort, der im Sommer vor allem auch durch die Tour de France bekannt geworden ist, da häufig eine Etappe dort mit einer Bergankunft endet. Die 21 Kehren der Straße von Bourg d'Oisans sind jeweils einem bzw. zwei Etappensiegern gewidmet.

Von unserem Campingplatz an der D526 fuhren wir zur D1091. Auf dieser recht stark befahrenen Straße geht es fast eben nach Bourg d'Oisans, dem Hauptort des Tales. Nach Alpe d'Huez kann man entweder die Umgehungsstraße um den Ort herum nehmen oder durch den Ort fahren, der schon für die Tour de France geschmückt war.

Alpe d'Huez
Alpe d'Huez
Der Anstieg nach Alpe d'Huez beginnt recht steil. Viele Radamateure waren auf der Straße. An den Kehren standen schon die ersten Radsport-Fans mit ihren Wohnmobilen und Zelten. Bei dem kleinen Ort La Garde mit seiner Kirche aus dem 17. Jahrhundert wird die Straße aber schon etwas flacher. Der nächste größere Ort ist Huez. Danach sind es noch 4 km bis Alpe d'Huez.

Die Rückfahrt erfolgte auf derselben Strecke.


Alpe dHuez
StreckeDistanz
km
Allemont - Alpe d'Huez und zurück49
Allemont - Col de la Croix de Fer36
Rund um den Lac du Verney18
Ravitaillement bei Rioupéroux24

Serpentine
Die ersten Fans warten auf die TdF.
Le Bourg-d'Oisans
Blick auf Le Bourg-d'Oisans.
Huez
Huez
Alpe d'Huez
Alpe d'Huez
 


Konjugationstabellen (Verben)
deutsch
englisch
französisch
italienisch
lateinisch
portugiesisch
rumänisch
spanisch
niederländisch
Nomen (Deklination)
deutsch
lateinisch
Adjektive (Deklination)
deutsch
französisch
italienisch
lateinisch
spanisch
Konjugationstrainer
deutsch
französisch
italienisch
lateinisch
spanisch
Deklinationstrainer
französisch (Adjektive)
• lateinisch: Adjektive - Nomen - Pronomen
Ausgeschriebene Zahlwörter
deutsch
englisch
französisch
italienisch
lateinisch
spanisch

Außerdem online:

Einheitenumrechner
Autokennzeichnen
Internationale Fahrradtouren
Reisewortschatz (pdf)
Radsportlexikon
Sonnenstand

Unterhaltung
Geografiequiz
Länderquiz
Flüsse- und Städtequiz
Flaggen-, Wappen- und Münzenquiz
Städte- und Länderquiz
Gehirntraining
Rechentrainer
Puzzle
Quiz
Suchbild
Tierquiz
Galerien


Nach oben

Bernd Krüger, 2019
Cactus2000