Menu cactus2000.de
Frankreich (Ferntouren) Frankreich Benelux Schwarzwald Baltikum
Deutsch Englisch Französisch Italienisch Lateinisch Niederländisch Portugiesisch Rumänisch Spanisch
Umrechner Autokennzeichen Sonnenstand Fahrradtouren Reisewortschatz Geografiequiz Länderquiz Flüsse- und Städtequiz Flaggen-, Wappen- und Münzenquiz Städte- und Länderquiz Gehirntraining Rechentrainer Puzzle Quiz Suchbild Tierquiz





Cevennen-Tour

Tag 2: Valoreille - Mouthe - Lac de Narlay

133 km / 1250 Hm

Hochebene Clos du Doubs
Hochebene Clos du Doubs

Auch am zweiten Tag kannte ich den größten Teil der Strecke.

Karte: Narlay

Die ersten 40 km waren hügelig und entsprechend anstrengend. Danach führte der Weg über den Col du Tonet (965 m) nach Gilley. Weiter ging es auf der Bahntrasse nach Pontarlier. In Mouthe machte ich noch einen kleinen Umweg zur Doubsquelle, die ich nach 100 km erreichte. Die Quelle sah immer noch genauso aus wie im Vorjahr. Hier konnte ich noch einmal Trinkwasser auffüllen.

Gorge de la Saine
Gorge de la Saine

Danach ging es weiter Richtung Lac de Narlay. Nachdem ich zum ersten Mal auf dieser Tour die 1000 m Marke erreicht hatte, führte der Weg durch eine hübsche Schlucht bergab. Ich überquerte die N5. Dann ging es noch einmal ein wenig bergauf zum Camping sur Narlay, den ich schon von der Tour im Frühsommer kannte.

Lac de Narlay
Lac de Narlay
Hoehe: Narlay
Vorheriger TagÜbersichtnächster Tag

Zweiwöchige Rundtour von Lahr in die Cevennen
01. Tag: Lahr - Valoreille 194 km1200 Hm
02. Tag: Valoreille - Lac de Narlay 133 km1250 Hm
03. Tag: Lac de Narlay - Le Genevray 120 km1850 Hm
04. Tag: Le Genevray - Saint-Jean-en-Royans 152 km1550 Hm
05. Tag: Saint-Jean-en-Royans - Saint-Lager-Bressac 135 km2000 Hm
06. Tag: Source de la Loire - Masméjean 124 km2450 Hm
07. Tag: Masméjean - Saint-André-de-Valborgne 122 km2000 Hm
08. Tag: Saint-André-de-Valborgne - Meyrueis 73 km1650 Hm
09. Tag: Meyrueis - Laguiole 118 km2100 Hm
10. Tag: Laguiole - Maurs 111 km1250 Hm
11. Tag: Maurs - Aurillac 45 km700 Hm
12. Tag: Aurillac - Allanche 76 km1500 Hm
13. Tag: Allanche - Lapalisse 196 km1700 Hm
14. Tag: Lapalisse - Seurre 188 km900 Hm
15. Tag: Seurre - Isle-sur-le-Doubs 162 km500 Hm
16. Tag: Isle-sur-le-Doubs - Lahr 185 km400 Hm
2134 km23000 Hm

Anstieg Col du Tonet
Anstieg zum Col du Tonet.

Source du Doubs
Source du Doubs (Doubs-Quelle).


Impressum | Datenschutz | Suchen | Spenden
Bernd Krüger, 2022
Cactus2000