Menu cactus2000.de
Frankreich (Ferntouren) Frankreich Benelux Schwarzwald Baltikum
Deutsch Englisch Französisch Italienisch Lateinisch Niederländisch Portugiesisch Rumänisch Spanisch
Umrechner Autokennzeichen Sonnenstand Fahrradtouren Reisewortschatz Küstenquiz Geografiequiz Länderquiz Flüsse- und Städtequiz Flaggen-, Wappen- und Münzenquiz Städte- und Länderquiz Gehirntraining Rechentrainer Puzzle Quiz Suchbild Tierquiz





11. Tag: Ambérieux-en-Dombes - Lac de Narlay

153 km / 1800 Hm

Karte: Amberieux - Lac de Narlay

Endlich wieder schönes Wetter.
Leicht hügelig ging es durch die Seenlandschaft des Dombes nach Osten. Nach 40 km erreichte ich bei dem Dorf Varambon den Fluss Ain.

Varambon sur Ain
Varambon sur Ain

Nach weiteren 10 km begannen bei Poncin die Gorges de l'Ain. Diese sind sensationel schön. Ganz besonders hübsch war der Viadukt bei Cize. Die Strecke ist aber alles andere als flach, und nach den letzten schweren Tagen war ich komplett erschöpft und kam nur langsam voran.

Cize-Bolozon-Viadukt
Cize-Bolozon-Viadukt

Nach dem Staudamm am Lac de Vouglans ging es bis 600 m bergauf. Die weitere Strecke war abseits des Ain wieder hügelig. Hier herrschte kräftiger Gegenwind, da der Windschutz durch das Tal fehlte. Von Doucier aus ging es noch einmal 300 m bergauf zum Campingplatz am Lac de Narlay.

Hoehe: Amberieux - Lac de Narlay
Vorheriger TagÜbersichtnächster Tag

Zweiwöchige Rundtour von Lahr zum Massif Central
01. Tag: Lahr - Clerval 205 km800 Hm
02. Tag: Clerval - Saint-Germain-du-Bois 163 km700 Hm
03. Tag: Saint-Germain-du-Bois - La Pacaudière 155 km1700 Hm
04. Tag: La Pacaudière - Montaigut 154 km2900 Hm
05. Tag: Montaigut - Auriac 120 km2200 Hm
08. Tag: Mauriac - Allanche 87 km1300 Hm
09. Tag: Allanche - Ambert 114 km1600 Hm
10. Tag: Ambert - Ambérieux-en-Dombes 155 km2000 Hm
11. Tag: Ambérieux-en-Dombes - Lac de Narlay 153 km1800 Hm
12. Tag: Lac de Narlay - Glère 162 km1350 Hm
13. Tag: Glère - Lahr 183 km1450 Hm
1676 km17500 Hm

Seenlandschaft des Dombes
Seenlandschaft des Dombes.

Graureiher
Graureiher.

Les Dombes
Les Dombes.

Ainbrücke
Ainbrücke.

Autobahnbrücke/Ain
Autobahnbrücke über den Ain.

Ain-Radweg
Ain-Radweg.

Ain
Der Ain.

Ainbrücke
Ainbrücke.

Aintal
Aintal.

Aintal
Aintal.

Aintal
Aintal.

Straße
Ohne den Windschutz des Aintals herrschte kräftiger Gegenwind.


Cactus2000 Länderquiz
Landkreise in
allen deutschen Bundesländern
Neue Fragen
Ortenau
Impressum | Datenschutz | Suchen | Spenden
Bernd Krüger, 2022
Cactus2000