Cactus2000 | Impressum | Datenschutz | Suchen | Spenden | Email

 

Nach Bagnols-en-Forêt

Karte_Bagnols
Mi. 02. September, 50.7 km – 542 Hm

Diese kurze Rundtour führt von Fréjus nach Nordwesten durch die westlichen Ausläufer des Massif de l'Esterel. Rocher de Roquebrune
Der Rocher de Roquebrune, im Vordergrund der Argens
Sehenswert sind bei dieser Tour Felsstrukturen wie der Rocher de Roquebrune und die Gorges du Blavet.

Vom Campingplatz fuhren wir auf dem Radweg nach Saint Aygulf. Dort bogen wir nach Nordwesten ab und gelangten auf die Straße D7 in Richtung Le Muy. Diese hatte bis Roquebrune größtenteils auf beiden Seiten einen Fahrradweg, so dass sie sich gut fahren ließ.

In Roquebrune folgten wir der Ausschilderug zur Autobahn. Hinter dem Ort konnten wir die bekannten Felsstrukturen des Rocher de Roquebrune bewundern. Unsere Fahrt ging jedoch weiter über den Fluss Argens, an einem Kreisverkehr über die Nationalstraße N7, unter der Autobahn hindurch Strasse mit Felsen
Zwischen La-Bouverie und Bagnols
und schließlich langsam bergauf nach La-Bouverie. Dieser Ort schien größtenteils aus Ferienhäusern zu bestehen.

Ein kurzes Stück hinter La-Bouverie bogen wir auf die D47 in Richtung Bagnols ab. Es ging weiter bergauf, wobei wir links interessante Felsstrukturen und rechts den weiten Blick über das Tal des Argens bis nach Fréjus und zum Meer genießen konnten. Nahe am höchsten Punkt des Anstiegs war ein Aussichtspunkt ausgeschildert. Nach einem kurzen Fußweg bot sich ein schöner Blick in die enge Schlucht und zu den Felsstrukturen der Gorges du Blavet.

Bis Bagnols-en-Forêt ging es zuerst etwas bergab. Gorges du Blavet
Felsen in den Gorges du Blavet
Im Tal des Blavet war die Strecke dann relativ flach. Am Ende des Tals konnten wir schließlich Bagnol sehen, der malerisch oben auf den bewaldeten Hang gebaut war. Nach einem kurzen aber steilen Aufstieg waren wir dort.

Als wir auf die D4 von Fayence nach Fréjus kamen, gab es gegenüber einen Brunnen zum Nachfüllen der Wasserflaschen. Wir hatten unsere Flaschen jedoch schon unten im Tal nachgefüllt. In Richtung Fréjus ging es zuerst bergab, wobei die Dichte der Häuser langsam abnahm. Dann kam eine Gegensteigung. Oben angekommen eröffnete sich ein schöner Blick in Richtung Massif de l'Esterel mit dem Pic de l'Ours.

Bagnols-en-Foret
Bagnols-en-Forêt
In der folgenden Abfahrt war die Straße sehr gut ausgebaut. Den unteren Teil hatten wir von Fahrten vor drei Jahren als miserabel in Erinnerung. Wir wurden aber mit einem hervorragenden neuen Belag überrascht. Weiter ging es an einer Kaserne vorbei und über die Autobahn. So näherten wir uns Fréjus, schlängelten uns durch den unweigerlichen Stau und kamen zum Campingplatz.


Hoehe Bagnols-en-Foret

Übersicht - vorherige Tour - nächste Tour
 


Konjugationstabellen (Verben)
deutsch
englisch
französisch
italienisch
lateinisch
portugiesisch
rumänisch
spanisch
niederländisch
Nomen (Deklination)
deutsch
lateinisch
Adjektive (Deklination)
deutsch
französisch
italienisch
lateinisch
spanisch
Konjugationstrainer
deutsch
französisch
italienisch
lateinisch
spanisch
Deklinationstrainer
französisch (Adjektive)
• lateinisch: Adjektive - Nomen - Pronomen
Ausgeschriebene Zahlwörter
deutsch
englisch
französisch
italienisch
lateinisch
spanisch

Außerdem online:

Einheitenumrechner
Autokennzeichnen
Internationale Fahrradtouren
Reisewortschatz (pdf)
Radsportlexikon
Sonnenstand

Unterhaltung
Geografiequiz
Länderquiz
Flüsse- und Städtequiz
Flaggen-, Wappen- und Münzenquiz
Städte- und Länderquiz
Gehirntraining
Rechentrainer
Puzzle
Quiz
Suchbild
Tierquiz
Galerien


Nach oben

Bernd Krüger, 2020
Cactus2000