Cactus2000 | Impressum | Spenden | Email
 
 

Tag 7: Wrocław (PL) – Pielgrzymka (PL)

Map: Day 07

128.7 km, 528 m, Montag, 8. 5. 2006

hinter Wroclaw, Kopfsteinpflaster
Kopfsteinpflaster zwischen Rędzin und Świniary.
Es war Montag Morgen als wir Wrocław verließen. Es herrschte wesentlich mehr Verkehr als am Sonntag. Wir fanden aber schließlich die kleine Straße nach Rędzin am rechten Oderufer. Der Weg von dort auf die Straße 342 bei Świniary hatte ein abenteuerliches, altes Kopfsteinpflaster. Zum Ausgleich konnten wir in dieser Gegend wieder viele Störche beobachten.

In Pegów bogen wir von der 342 auf die 341 ab und fuhren über Brzeg Dolny nach Lubiąź. Von dort fuhren wir auf der 338 nach Süden und zum letzten Mal über eine Oderbrücke. Während die Oder jetzt nach Norden drehte, wollten wir entgegen unserer ursprünglichen Planung nicht länger vollkommen flach weiterfahren und verließen Richtung Westen das Odertal.

Legnica, Fabrik
Eine Fabrik hinter Legnica.
Vom kleinen Dorf Kawice kamen wir auf kleinen Straßen über Kunice nach Legnica. Hier befand sich bis in die 90er Jahre des letzten Jahrhunderts die Zentrale der sowjetischen Streitkräfte für Polen. Das Stadtzentrum war neu renoviert und wir machten eine Rast.

Auf der 364 fuhren wir zunächst nach Złotoryja und anschließend nach Pielgrzymka. Nachdem wir das Odertal verlassen hatten, war die Landschaft in Richtung Riesengebirge deutlich hügeliger geworden. Auf der Landkarte war kein Campingplatz zu sehen und es wurde dunkel. Hinter dem Ort kam ein Biosphärenpark mit großen Nadelwäldern, Wir fuhren ein Stück in den Wald, um hier die nächste Nacht wieder mit Wildzelten zu verbringen. Diesmal hatten wir nur Besuch von einem Dachs.

Oder bei Lubiaz
Die Oder bei Lubiąź.

vorheriger TagÜbersichtnächster Tag

 
English
Français

Tschechien, Polen, Sachsen, Österreich 2006
Übersicht
1: -> Brno (CZ)
2: -> Hranice (CZ)
3: -> Gorzyce (PL)
4: -> Dobrzeń Wlk. (PL)
5: -> Wrocław (PL)
6: in Wrocław
7: -> Pielgrzymka (PL)
8: -> Bautzen (D)
9: -> Königstein (D)
10: in Königstein
11: -> Litoměřice (CZ)
12: -> Praha (CZ)
13: -> Obory (CZ)
14: -> České Budějovice (CZ)
15: in České Budějovice
16: -> Zwettl (A)
17: -> Kirchberg/Wagram (A)

Tipps CZ


Fahrradtouren
  • Schwarzwald
  • Benelux 2015
  • Kreta 2014
  • Aquitaine 2010
  • Provence 2009
  • Savoie/Haute-Savoie 2008
  • Venedig/Jesolo 2009
  • Kalabrien 2007/2008
  • Italien 2007
  • Mostviertel und Voralpen 2010
  • Ostösterreich 2008
  • Ungarn 2008
  • Tschechien, Polen, Sachsen 2006
  • Um das Ijsselmeer 2005
  • Donauradweg
  • Paris-Brest-Paris 2007
    -  Tipps für Radtouren
    Außerdem online:
    -
    Reisewortschatz (pdf)
    - Radsportlexikon
    - Autokennzeichnen
    - Einheitenumrechner
    --- Fahrradübersetzungen
    - Sonnenstand
    Unterhaltung
    - Puzzle
    - Gehirntraining
    - Quiz
    --- Giro d'Italia
    --- Tour de France
    --- Österreichrundfahrt
    Konjugationstabellen:
    - deutsch
    - englisch
    - französisch
    - italienisch
    - lateinisch
    - niederländisch
    - portugiesisch
    - spanisch

    Software
    Lernprogramme:
    - GeoTiger
    - VocTrain
    - VerbTrain
    - CalcTrain
    - KonjugationsHase
    - KonjugationsIgel
    Offline-Produkte
    - Umrechner
    - französische Konjugationstabellen

    Downloads
    Bestellung

    Über Cactus2000
    Email
  • Nach oben

    Bernd Krüger, 2008, 2013
    Cactus2000